02. June 2014

Unsere Roadshow-Teilnehmer in Nürnberg sind der Meinung: Es hat sich gelohnt! Näher am Kunden zu sein, ist auch im eBusiness wieder möglich

Vertriebs-, Marketing- und IT-Führungskräfte von Unternehmen wie z.B. Puma, Media Saturn, Datev, Immowelt und Siemens Healthcare wollten in Nürnberg mehr dazu erfahren.
Gute Laune und große Erwartungen an die Vorträge und Diskussionen zu Big Data, BI, Web Analytics & Co.

Gute Laune und große Erwartungen an die Vorträge und Diskussionen zu Big Data, BI, Web Analytics & Co.

Gespannte Zuhörer zu den Themen Auswerten von Big Data mit Microsoft & New Elements, Erfolgsmessung mit Web Analytics, Online-Beratung in Echtzeit, Praxis-Beispiele u.v.m.

Gespannte Zuhörer zu den Themen Auswerten von Big Data mit Microsoft & New Elements, Erfolgsmessung mit Web Analytics, Online-Beratung in Echtzeit, Praxis-Beispiele u.v.m.

Teilnehmer von Puma, Media Saturn, Datev, Immowelt, Siemens Healthcare usw. lauschen dem Vortrag von Herrn Deinhard, den Kunden durch die Möglichkeiten von Big Data noch besser kennenzulernen.

Teilnehmer von Puma, Media Saturn, Datev, Immowelt, Siemens Healthcare usw. lauschen dem Vortrag von Herrn Deinhard, den Kunden durch die Möglichkeiten von Big Data noch besser kennenzulernen.

Daniel Weinmann, Microsoft Deutschland, zu den neuesten Big Data-Entwicklungen von Microsoft, HDInsight, PowerView Visualisierungen usw.

Daniel Weinmann, Microsoft Deutschland, zu den neuesten Big Data-Entwicklungen von Microsoft, HDInsight, PowerView Visualisierungen usw.

Fragen und Antworten zur Echtzeit-Web Analyse der NewElements Constellation.

Fragen und Antworten zur Echtzeit-Web Analyse der NewElements Constellation.

Praxis-Beispiele für die Anwendung von Web Analytics-Daten in Echtzeit-User Tracking, Online-Beratung (Live Chat), Targeting, Online-Leadgenerierung.

Praxis-Beispiele für die Anwendung von Web Analytics-Daten in Echtzeit-User Tracking, Online-Beratung (Live Chat), Targeting, Online-Leadgenerierung.

Während der am 22.05.2014 stattgefunden Auftaktveranstaltung unserer Roadshow stellten wir diese These unter Beweis und stießen dabei auf großes Interesse zu den vorgestellten Themenwelten.  
Wir wiederum durften uns über die zahlreichen Teilnehmer und das hohe Interesse an der Roadshow freuen und möchten uns an dieser Stelle nochmals dafür bedanken!   
Der Tenor "Näher am Kunden" konnte unsere Besucher begeistern.

 

Durch die lt. unseren Teilnehmern „spannende, inspirierende und verständliche Darstellung“ der gezeigten Beispiele war ein „ausgeprägter Praxisbezug“ gewährleistet.

 

Praktisch jeder hat die aktuellen wie auch innovativen Themen der Zeit schon mal für sich wahrgenommen. Begriffe wie Big Data, Web Analytics, Business Intelligence, Targeting oder Live-Chat stehen im Raum. Was bisher fehlte, war der Blick auf das Ganze und die Umsetzung in die unternehmerische Praxis bis hin zum kalkulierbaren Umsatzplus.

 

Wir lieferten Antworten auf Fragen wie:

  • Wo liegt mein Nutzen und wie leite ich diesen als Verantwortlicher für meinen Bereich ab?
  • Welche technologische Unterstützung bieten dazu Technologieanbieter wie Microsoft und heißt einfach auch wirklich einfach?
  • Wie werden meine Geschäftsziele dadurch maximal unterstützt und wie ist dies realisierbar?
  • Kann ich dies auch für mein spezifisches Unternehmensumfeld und Ziele anwenden und wer hilft mir dabei?

 

Die Vorträge von Daniel Weinmann von Microsoft Deutschland,  Herrn Atasoy Altinci und Michael Deinhard, Geschäftsführer der New Elements GmbH fühlten dem Thema auf den Zahn.

Weitere Spezialisten für  Vertrieb, Online-Vertrieb und IT-Organisation rundeten als Gastredner das skizzierte Bild zusätzlich ab.

 

Die Treffgenauigkeit zu den ausgewählten Themen war auch an den intensiven Gesprächen und Diskussionen während der Pausen gut ablesbar.

Das Angebot für Einzelgespräche und die Terminierung von separaten Entscheiderworkshops wurde rege genutzt.

 

Es hat uns sehr beeindruckt, wie gut die Informationen dieser Veranstaltung als Entscheidungsgrundlage für konkrete Gespräche über Projekte zu Big Data,

Web Analytics, aber auch Themen wie Echtzeit-Online-Beratung vom Publikum genutzt wurde.

 

Wir sind daher schon sehr gespannt auf unsere nächsten Termine in Hamburg, Berlin, Köln und München.

 

Wir freuen uns darauf! Vielleicht lernen wir uns ja dort auch persönlich kennen! ;)

Viele Grüße - Ihr New Elements-Team